Die 9 Levels sind für die BDU-Digital Challenge nominiert!

von Sonja Wittig

Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. hat auch in diesem Jahr zur Digital Challenge eingeladen. Alle Unternehmen, die digitale Tools zum Einsatz in der Unternehmensberatung anbieten, durften ihre Bewerbung einreichen. Da sind wir mit den 9 Levels natürlich dabei – und freuen uns, nun mitteilen zu können: Wir sind in die nächste Runde gekommen!

In der Vorauswahl der Challenge musste jeder Bewerber sein Tool schriftlich vorstellen und dabei vor allem die Merkmale der digitalen Unterstützung herausstellen. Die 9 Levels als wissenschaftlich fundiertes digitales Diagnostik-Instrument zur Messung der Wertesysteme von Einzelpersonen, Gruppen und ganzen Organisationen konnten dabei anscheinend in verschiedenen Bereichen punkten:

·       Mit unserer professionellen und in Deutschland entwickelten und gehosteten Online-Analyseplattform kann aktuell in drei Sprachversionen gearbeitet werden – natürlich auch auf mobilen Endgeräten.

·       Die Analysen können auf Wunsch anonymisiert durchgeführt werden.

·       Eigene statistische Fragen können in die Erhebung integriert werden.

·      Optionale Firmenaccounts bieten die Möglichkeit, eine Werteanalyse mit verschiedenen Rollen und Berechtigungen gemeinsam im Team durchzuführen und auszuwerten.

·       Über optionale passwortgeschützte Kundenkonten können die Kunden ihre Ergebnisse selbst online einsehen, herunterladen und/oder anderen zur Einsicht freigeben.

Mit ihrer intuitiven Bedienbarkeit bieten die 9 Levels Beratern und Kunden damit die Möglichkeit, Werte als typische »weiche Faktoren« vor, während und nach dem die Analyse umrahmenden Beratungsprozess zu messen – und so passgenaue Hebel für Veränderung zu identifizieren und Erfolg sichtbar und belegbar zu machen.

Mit diesen Argumenten wurden die 9 Levels unter insgesamt 19 Bewerbungen ausgewählt, sich am 27.09.2018 gemeinsam mit fünf anderen Nominierten vor einer fünfköpfigen Jury in Frankfurt zu präsentieren. Sollten wir einer der drei Gewinner sein, sind wir mit einem Stand am Deutschen Beratertag 2018 am 09. November im Maritim Hotel in Düsseldorf mit dabei.

Wir freuen uns sehr, dass wir ausgewählt wurden – und über viele gedrückte Daumen für unsere Präsentation vor der Jury!