9 Levels in der Organisationsentwicklung

Um im Markt mitzuhalten und die eigene Wettbewerbsposition zu halten oder sogar auszubauen, muss sich jedes Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln. Dafür gibt es kein »Patentrezept« – was der einen Organisation Erfolg bringt, ist noch lange nicht auf eine andere übertragbar. Jedes Unternehmen ist genauso individuell wie die Menschen, die in ihm beschäftigt sind. Aus diesem Grund ist auch Organisationsentwicklung etwas, das sich immer an der aktuellen Unternehmensrealität mit all seinen Beteiligten ausrichten muss. Dabei unterstützt 9 Levels in der Organisationsentwicklung.

Durch die wahren Unternehmenswerte zum Erfolg

So wenig, wie einem einzelnen Menschen im Regelfall seine Werte bewusst sind, so schwer sind oft auch die gelebten Werte eines Unternehmens greifbar. Zwar gibt es inzwischen in vielen Organisationen explizite Werte, die als Leitbild dienen sollen. Oft stehen diese aber zwar auf der Website, in Schaukästen und auf der Agenda zahlreicher Workshops, sind aber weit davon entfernt, sich tatsächlich im täglichen Denken und Handeln der Mitarbeiter niederzuschlagen. Als für die 9 Levels of Value Systems zertifizierten Berater gelingt Ihnen hingegen eine klare und wissenschaftlich valide Darstellung des IST – um auf dieser Basis das wirkliche SOLL zu definieren und im wahrsten Sinne des Wortes wert-voll auf den Erfolg der Organisation hinzuwirken.