9 Levels im Vertrieb

Kunden- und damit Käuferverhalten hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Nie waren Kunden besser informiert, nie waren Kunden klarer in ihrer Entscheidung. Das macht es für Vertrieb und Verkauf zunehmend schwerer, genau das anzubieten, was ihre Kunden wünschen. Mitarbeiterzufriedenheit genügt nicht mehr, maßgeschneiderte Lösungen sind angesagt. Mit 9 Levels of Value Systems im Vertrieb lernen Verkäufer ihre Kunden besser verstehen. Darüber hinaus lernen sie sich selbst besser kennen, wie auch alles, was sie möglicherweise bisher gehemmt hat – um künftig ihre Umsatzziele zu erreichen oder sogar zu übertreffen. 

Das Wissen um Wertesysteme kurbelt den Vertrieb an

Wer sich selbst und sein Wertesystem kennt, weiß auch eher, mit welchem Typ Kunde er gut zurechtkommt und zu wem er weniger gut einen Zugang findet. Und wer die Wertesysteme seiner Kunden fundiert einschätzen kann, kennt die Hebel, mit denen er den Kunden individuell »packen« kann. Als zertifizierter 9 Levels-Berater können Sie so ihren Kunden z. B. in Vertriebs-Workshops aufzeigen, wie sie schnellere Abschlüsse mit weniger Aufwand erzielen – oder als Organisationsentwickler das Vertriebssystem dahingehend optimieren, bei einem sich verändernden Markt oder Kunden erfolgreicher zu werden.